Unsere Geschichte

Einige Zahlen und Fakten seit unserer Gründung 2017

6
Bundesländer aktiv
9194
TeilnehmerInnen online & offline
645
Kurse, Workshops, Feriencamps

“Digitale Kompetenzen sind weit mehr als nur das Spielen mit dem Smartphone –
wir kombinieren die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sowie Programmieren und bereiten so unsere Kinder und Jugendlichen für die Berufswelt von morgen vor!”

Catrin Meyringer, Geschäftsführung RoboManiac GmbH

Wir stellen uns vor

RoboManiac wurde 2017 als Anbieter von MINT-Robotik-Kursen von vier gleichwertigen Partnern – einer Pädagogin, zwei Technikern und einer Kommunikationsexpertin – gegründet. Mit dem Berufsförderungs-Institut Wien (BFI Wien) konnte von Anfang an ein passender, strategischer Partner gefunden werden. Neben Feriencamps in allen Schulferien bietet RoboManiac semesterbegleitende Kurse, Workshops an Schulen der Primar- und Sekundarstufe sowie in Kindergärten, Geburtstag-Workshops und Ateliertage an. Durch die Corona-Krise bietet RoboManiac seit Mitte März 2020 auch verstärkt Online Programmierkurse und e-Learning Camps an.

Unser Trainer-Team besteht in erster Linie aus angehenden PädagogInnen und TechnikerInnen, die ein mehrtägiges Ausbildungsprogramm bei RoboManiac absolvieren müssen. Seit Beginn der Aktivitäten haben mehr als 2.500 Kinder unsere Feriencamps, Workshops oder Kurse besucht. Wir sind aktiv in ganz Österreich, jedoch noch verstärkt im Osten von Österreich sowie seit 2019 selektiv bei internationalen Projekten.

Unsere Partner

Gemeinsam ist man gewöhnlicher Weise stärker, deshalb freut es uns mit folgenden Partnern zu kooperieren.

Werde Teil unseres Teams!

Wir erweitern ständig unser Team. Schau dir die offenen Stellen an. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Impressum:

Medieninhaber und Redaktion

RoboManiac GmbH
UID: ATU 72431923

Demelgasse 21-23/1
A-2340 Mödling
Tel.: +43 664 503 77 67
Fax: +43 2236 3202 62 – 15
E-Mail: info@robomaniac.at 

Herstellungs- und Erscheinungsort Mödling

Gerichtsstand ist Wien
Mitglied der Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie
Unternehmensgegenstand: Kommunikationsdienstleistungen

Geschäftsführung: Catrin Meyringer, MA

Mobil: +43 664 503 77 67
Email: catrin@robomaniac.at
www.robomaniac.at

 

Weitere Information zu den Richtlinien von RoboManiac GmbH.